Wie kann ich helfen? Picture

English German French Italian Dutch

[Übersetzt von Waltraud Novak, Athabaske's Cattery]

Bitte verständigen Sie mich, wenn Sie sich mit einem FCK-Wurf oder Kitten auseinandersetzen müssen. Ich werde vielleicht keine Zeit haben zu antworten, wenn Sie nur den Wurf oder das Kitten melden, aber wenn Sie Fragen haben, die hier nicht abgedeckt sind, dann werde ich mich bemühen zu antworten. Wenn Sie irgend welche Informationen haben, die Sie hier hinzufügen können - alles, von Ihren Erfahrungen bis zu Gedanken über die obigen Ausführungen - dann bitte e-mailen Sie mir. Ich hoffe, dass diese Seite eigentlich ausreichend Information für ein besseres Verständnis dieser Kondition und wie man mit ihr umgeht liefert, aber sie kann nur weitergeführt werden, wenn ich Informationen von Züchtern erhalte, die sich damit auseinandersetzen mussten. Alles, was hier auf der Web Seite zu finden ist, wurde mit Erlaubnis der betroffenen Züchter zur Verfügung gestellt.

Das Think-Projekt ist eine Forschungsgruppe, gegründet, um Spenden aufzutreiben und Daten zu sammeln, um eine akademische Forschungsplattform einzurichten, welche Thoraxdeformationen bei Kittens, speziell FCK, erforscht. Die Web Seite ist: http://www.think-project.org/

Unsere Ziele sind:

  • Klare Identifizierung spezifischer Thoraxdeformationen
  • Die öffentlichkeit und Veterinäre von der Identifikation zu informieren
  • Unterstützung multidisziplinärer Methoden zur Erforschung der Probleme
  • Identifizierung der Ursachen mit dem Ziel der Vorbeugung und Behandlung

Die Organisation wurde formell auf der GCCF Supreme Show im UK im November 2005 vorgestellt, und Sie können sie jederzeit unterstützen, indem Sie beitreten oder eine Spende via PayPal abgeben. Laden Sie das THINK projekt Informationsblatt hier herunter. Sie können auch helfen, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen (Sie finden ihn auf der Web Seite), welche mit der Hilfe eines Veterinär-Epidemiologen eingerichtet wurde. Wir brauchen Informationen über Würfe mit FCK UND Würfen, die gesund sind, so dass wir einen grossen Grundstock an Forschungs- und Kontroll Daten haben. Alle Daten, die uns übersendet werden, werden mit grösster Vertraulichkeit behandelt, Sie müssen weder Ihren Namen oder andere Details angeben, ausser Sie wünschen es.

Wahrscheinlich werden zumindest £300.000 benötigt, um diese Forschung adäquat zu unterstützen (Gehälter, Overheads, Verbrauchsmaterial, Lab- und Bankgebühren, usw.) und wir können nicht erwarten, all das aus veterinären Quellen zu erhalten. Zunächst brauchen wir Spenden um in erster Linie Daten zu sammeln und ein Schulungsprogramm durch veterinärmedizinische Operationen zu organisieren, wie auch dem Vorhaben öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wenn Sie dem Fonds eine Spende zukommen lassen wollen, ist dies durch PayPal möglich (alle Währungen) - e-mail Adresse ist think.project@gmail.org - oder durch Übersenden eines Schecks (nur GBP ) an den Schatzmeister. Alle Kontakt-Details stehen auf der THINK Web Seite: http://www.think-project.org/

Nächste Seite...
Zur Index-Seite dieses Artikels

What can I do to help? Picture

English German French Italian Dutch

Please notify me if you are dealing with an FCK litter or kitten. I may not have time to reply if you are just notifying a litter or kitten, but if you ask a question that is not covered here, I will try to answer it. If you have any information you can add to this - anything from your experiences and thoughts on the notes above - then please do e-mail me. I hope this site will provide enough information eventually to give us all a better understanding of this condition and how to deal with it, but this can only be done if I receive information from breeders who are having to deal with it. All information received will be treated with complete confidentiality. Everything shown on this website is provided with the permission of the breeders concerned.

The THINK Project is a research group founded to raise funds and collect data in order to create an academic research post to investigate thoracic deformities in kittens, particularly FCK. The website is: http://www.think-project.org/

Our aims are:

  • Identifying specific thoracic deformities clearly
  • Informing the public and vets on identification and treatment
  • Funding multi-disciplinary approaches to researching the problems
  • Identifying causes with an aim to prevention and treatment

The organisation was launched formally at the GCCF Supreme Show in the UK in November 2005, and you can support it at any time by joining or making a donation via PayPal. Download the THINK project information leaflet here. You can also help by completing our questionnaire (you can find it on the website, which was created with the help of a veterinary epidemiologist. We need information about litters with FCK AND litters that are healthy, so that we have a large body of research and control data. Any data sent to us is treated with full confidentiality, and you do not have to give your name or other details unless you want to.

It is likely that at least £300,000 will be needed to fund this research adequately (salary, overheads, consumables, lab and bench fees etc.), and we cannot expect to find all of this from veterinary sources. Initially we will need funds to gather primary data and organise a program of education through vets surgeries, as well as bringing the scheme to public attention. If you would like to make a donation to the fund it will be possible to do so through PayPal (any currencies) - e-mail address is think.project@gmail.org - or by sending a cheque (GBP only) to the treasurer. All contact details are available on the THINK website: http://www.think-project.org/

Next...
To this article's index page